DSL
DSL Telefon Flat
3 DSL
DSL Flatrate Telefon
DSL Geschwindigkeit
DSL Anschluss
DSL Wechsel
DSL Light
DSL Speedcheck
DSL Problem Deutschland
DSL Flat Tarife
DSL Geschwindigkeit p ...
DSL und Telefon
DSL Geschwindigkeit Test
DSL Speedtester
DSL Speed messen
DSL ohne Festnetz

DSL Anschluss

DSL = Digital Subscriber Line

DSL Anschluss ermöglicht das schnelle Surfen und einen umfangreichen Datentransfer im Internet. Wenn man DSL Anschluss hat, kann man auch gleichzeitig telefonieren. Es besteht nicht mehr die Schwierigkeit, dass einer im Internet surfen möchte, aber der andere muss dringend telefonieren. All das, ist mit DSL heutzutage kein Problem mehr. DSL ist eine 2. separate Leitung und hat nichts mehr mit der Telefonleitung zu tun. DSL wird immer mehr ausgebaut, es gibt eventuell noch einige kleine Dörfer, die noch nicht über DSL verfügen, da der Ausbau dort noch nicht stattgefunden hat, aber es wird hart daran gearbeitet, daß man überall mit DSL ins Internet gehen kann.
 
Für Leute, die sehr viel Videodateien oder Musik runterladen, ist DSL ein absolutes Muss. Es gibt verschiedene DSL Bandbreiten, wie zum Beispiel Bandbreite 1000, 2000 oder 6000. Das ist aber ganz verschieden, wie weit man von der Vermittlungsstelle entfernt ist. In kleinen Dörfern bekommt man oftmals nur eine Bandbreite von 768, in Großstädten schon eine Bandbreite 6000. Aber die Entwicklung geht immer weiter.
 
 
Das Gute bei DSL ist wirklich daß man nicht ewig warten muss, bis man mal etwas heruntergeladen hat. Mit dem 56K Modem dauert zum Bespiel das herunterladen einer Musikdatei von 4 MB genau 9:44 Minuten, beim ISDN geht es schon etwas schneller, mit 8:32 Minuten und mit DSL 2000 benötigt man nur 16,4 Sekunden. Soviel schneller ist DSL.

Es gibt schon einige DSL Anbieter, jedoch sind diese nicht überall verfügbar. Man sollte vorher schon überprüfen lassen, ob DSL Verfügbar ist. Eine DSL Verfügbarkeit kann man auch im Internet durchführen. Wenn DSL Verfügbar, am besten gleich beantragen. Bis dieses durchgeführt wird, können meistens bis zu 10 Tage vergehen. Bei der Bestellung gleich die Hardware, die man benötigt gleich mitbestellen, dann wird es in den meisten Fällen billiger. Für DSL braucht man ein DSL-Modem und ein Splitter wird gratis dazu geliefert. Die Kosten für DSL variieren durch die verschiedenen Paketangebote von verschiedenen Anbietern. Das gut bei DSL, es gibt auch eine so genannte Flatrate, man bezahlt eine gewisse Pauschale und kann rund um die Uhr im Internet surfen. Also, alles in allem ist ein DSL Anschluss eine super Sache für diejenigen die viel im Internet unterwegs sind.